PFLEGE GESUNDHEIT SOZIALES HAUSWIRTSCHAFT

Aktionswoche mit dem Abiturjahrgang 2022

Leider musste die Studienfahrt des aktuellen 13er Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums coronabedingt ausfallen. Doch es gab eine Alternative.

Unsere Kollegin Frau Blumenstein schrieb dazu:

Vom 27. Oktober bis 1. November 2021 waren die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs im Rahmen einer „Aktionswoche“ jeden Tag auf andere Weise aktiv: 
Beim Klettern in der Hildesheimer Kletterhalle Hiclimb, beim Paddeln in Hannover, bei einer Hafenrundfahrt in Hamburg, bei einer Veranstaltung vom Theaterpädagogischen Zentrum in Hildesheim und dem abschließenden Besuch von Lasertag in Laatzen blieb uns kaum Zeit, zum Traurigsein, dass die Jahrgangsfahrt wegen Corona abgesagt worden war. 

Dank an die Initiatorinnen Frau Jürgens, Frau Heß und Frau Blumenstein!

Herman~Nohl~Schule
Steuerwalder Str. 162
31137 Hildesheim

Fon: 05121/7680-0
Fax: 05121/7680-66
Mail: Sekretariat@Herman-Nohl-Schule.de

Speiseplan vom „Herman“

… folgt bald wieder.

 

Herunterladen:
Unsere Schulbroschüre

andere Flyer und Infos –>