PFLEGE GESUNDHEIT SOZIALES HAUSWIRTSCHAFT

Probenbesuch in Hannover

Am 3.2.2022 besuchte unser 12er-Abi-Jahrgang eine Theaterprobe in Hannover als Premierenklasse!

Der 12er – Jahrgang durfte die Ballett-Premiere „Wir sagen uns Dunkles“ besuchen.
In diesem Zusammenhang war es uns möglich, eine Probe mitzuerleben. Es hieß also:
Raus aus der Schule und hinein in ein völlig fremdes Ambiente: Ballett – Wir sahen fließende Bewegungen, athletische und doch elegant sich bewegende Körper. Wir erfuhren, welche Bedeutung das Licht auf einer Theaterbühne hat und konnten sogar ein bisschen zum Gelingen der Premiere beitragen: Das Licht blendete uns zum Teil zu stark!
Schließlich nahmen sich die Dramaturgin und die Tanzpädagogin Bettina Stieler Zeit für ein Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf die Premiere! Mal sehen, welche Kostüme die Tänzer und Tänzerinnen dann tragen.

Herman~Nohl~Schule
Steuerwalder Str. 162
31137 Hildesheim

Fon: 05121/7680-0
Fax: 05121/7680-66
Mail: Sekretariat@Herman-Nohl-Schule.de

Speiseplan vom „Herman“

… folgt bald wieder.

 

Herunterladen:
Unsere Schulbroschüre

andere Flyer und Infos –>