PFLEGE GESUNDHEIT SOZIALES HAUSWIRTSCHAFT

Theaterbesuche

Der 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums und die 2. Klasse der Fachoberschule haben mit ihrer Lehrerin Birgit Blumenstein einen Ausflugs ins Theater gemacht.

Das BG 12 war am Freitag, den 11. Februar 2022, bei der Ballettaufführung von „Wir sagen uns Dunkles“. Frau Blumenstein sagt dazu:

Wow, wir haben die Premiere von „Wir sagen uns Dunkles“ erlebt – und wurden – auch wenn das kitschig klingt – verzaubert!

BG 12

Die FOS- Abschlussklasse durfte sich ein Theaterstück zu „Medea“ anschauen. Frau Blumenstein sagt:

Da uns das Schicksal Medeas, der berühmten antiken Figur aus Euripides´ Drama, nicht losgelassen hat, besuchten wir die Theateraufführung im Theater für Niedersachsen. In der sehr aktuellen Inszenierung wurde deutlich:

Medea ist zur grausamen Täterin geworden, aber auch zum Opfer gesellschaftlicher Zwänge. Die schauspielerische Leistung, vor allem der Hauptdarstellerin, hat uns imponiert!

die FOS 12A

Herman~Nohl~Schule
Steuerwalder Str. 162
31137 Hildesheim

Fon: 05121/7680-0
Fax: 05121/7680-66
Mail: Sekretariat@Herman-Nohl-Schule.de

Speiseplan vom „Herman“

… folgt bald wieder.

 

Herunterladen:
Unsere Schulbroschüre

andere Flyer und Infos –>