PFLEGE GESUNDHEIT SOZIALES HAUSWIRTSCHAFT

Berufs-Einstiegs-Schule

Auf dieser Seite erfahren Sie:

  • Was ist die Berufs-Einstiegs-Schule?

Die Berufs-Einstiegs-Schule hat 2 Klassen:

  • Klasse 1
  • Klasse 2

Klasse 1

In Klasse 1 lernen Schüler und Schülerinnen.

Die Schüler und Schülerinnen haben keinen Abschluss.

Die Schüler und Schülerinnen sind unter 18 Jahre.

Die Schüler und Schülerinnen waren 9 Jahre in einer Schule.

Das nennt man:

schulpflichtig.

Die Schüler und Schülerinnen machen keinen Haupt-Schul-Abschluss.

Die Schüler und Schülerinnen machen danach eine Ausbildung.

Oder:

Die Schüler und Schülerinnen gehen in Klasse 2.

Klasse 2

In Klasse 2 lernen Schüler und Schülerinnen.

Die Schüler und Schülerinnen wollen einen besseren Haupt-Schul-Abschluss.

Oder:

Die Schüler und Schülerinnen haben die Klasse 1 gemacht.

Die Schüler und Schülerinnen machen einen Haupt-Schul-Abschluss.

Welche Fächer haben Sie?

Die Schüler und Schülerinnen haben Deutsch, Mathe, Englisch, Politik und Sport.

Die Schüler und Schülerinnen haben neue Fächer.

Die Schüler und Schülerinnen haben Haus-Wirt-Schaft.
Haus-Wirt-Schaft bedeutet:

  • Die Menschen in diesem Beruf kochen für andere Menschen.
  • Sie servieren Essen für andere Menschen.
  • Sie waschen Wäsche und sie bügeln Wäsche.

Die Schüler und Schülerinnen haben Pflege.
Pflege bedeutet:

  • Die Menschen in diesem Beruf helfen kranke Menschen.
  • Sie helfen alten Menschen.

Die Schüler und Schülerinnen haben Sozial-Pädagogik.
Sozial-Pädagogik bedeutet:

  • Die Menschen in diesem Beruf arbeiten mit Kindern.
  • Sie betreuen Kinder im Kinder-Garten.

Sie möchten sich anmelden?

Sie schicken eine Bewerbung.

Sie füllen das Anmelde-Formular aus.

Das Anmelde-Formular gibt es auf dieser Seite:

Sie kleben ein Bild von Ihnen auf das Anmelde-Formular.

Sie schreiben einen Lebens-Lauf.

Sie schicken eine Kopie von Ihrem Zeugnis.

Ihre Schule muss die Kopie machen.

Das nennt man:

beglaubigte Kopie.

Sie schicken Ihre Bewerbung an die

Herman-Nohl-Schule Hildesheim
Steuerwalder Straße 162
31137 Hildesheim

Wer hilft Ihnen?

Frau
Ute Danisch
Telefon: 0 51 21 76 80 25
Telefax: 0 51 21 76 80 66
E-Mail: ute.danisch@bbs-hns-hildesheim.de

Herman~Nohl~Schule
Steuerwalder Str. 162
31137 Hildesheim

Fon: 05121/7680-0
Fax: 05121/7680-66
Mail: Sekretariat@Herman-Nohl-Schule.de

Speiseplan vom „Herman“

Herunterladen:

Unsere Schulbroschüre

andere Flyer und Infos –>