Lerncoaching

Seit dem Schuljahr 2021/2022 bietet die Herman-Nohl-Schule ein Lerncoaching für alle Schülerinnen und Schüler der Schule an.

Das Lerncoaching richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die ihren Abschluss gefährdet sehen, Probleme haben beim Lernen und ihrem Zeitmanagement oder im Unterricht nicht mehr hinterher kommen.

Sie bekommen in diesem Fall einen Lerncoach an ihre Seite gestellt, der eine Lehrkraft unserer Schule ist. Dieser begleitet seinen/ihren Schützling und beide entwickeln neue Strategien, um neue Lern- und Arbeitswege zu entwickeln.

Für mehr Information gibt es hier den Flyer.

Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie gern an. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an Lerncoaching@bbs-hns-hildesheim.de und geben Sie Ihren Namen und Ihre Klasse an.

Alternativ können Sie hier das Anmeldeformular ausdrucken bzw. digital ausfüllen.

[Mit dem Klick auf einen der Buttons werden Sie auf eines unserer Angebote in sozialen Netzwerken geleitet. Beachten Sie, dass die Herman-Nohl-Schule keinen Einfluss auf den Umfang der Daten hat, den externe Anbieter bei der Nutzung erheben.]