Wir wurden ausgezeichnet!

Unsere Schule wurde von unserem Kultusminister Grant Hendrik Tonne im Netzwerk „Niedersächsische Schulen MIT Afrika“ ausgezeichnet.

„Sie machen Perspektivwechsel erlebbar und werben für Weltoffenheit und ein friedliches Miteinander in einer Zeit, die immer stärker von Nationalismus und Extremismus geprägt ist.“ So heißt es in der Pressemitteilung des Niedersächsischen Kultusministeriums. Erstmalig wurde 19 Schulen eine Netzwerk- Plakette verliehen und wir sind dabei!

Am 6. Juli 2022 fuhr unsere Kollegin Ines Schöpfs mit 4 Schüler*innen zur IdeenExpo nach Hannover. Die Schüler*innen nahmen an dem Workshop „Innovations in a Box – Schulworkshop mit Afrika-Expertinnen und Experten“ teil. Frau Schöpfs selbst durfte an einer Diskussionsrunde teilnehmen. Anschließend wurden wir mit der Übergabe der Plakate von Kultusminister Tonne ausgezeichnet.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und auf die neue Plakette, die unser Schulgebäude nun schmücken wird!

Mehr erfahren?

• Hier geht’s zur Pressemitteilung des MK. [Mit Klick auf den Link öffnet sich eine externe Seite.]
  • Hier geht’s zur Tansania-Seite der Herman-Nohl-Schule.