Schülervertretung der HNS

Unsere Schülervertretung wird von unserer Kollegin Lisa Preuß geleitet und hat bisher schon Einiges erlebt und auf die Beine gestellt.

Eines der größten Erfolge unserer SV im letzten Jahr war ein Besuch unsereres Kultusministers Grant Hendrik Tonne. Die Schülervertretung hatte ihm im Vorfeld einen Brief verfasst, in dem sie Stellung nach zu den neusten Änderungen des Kita-Gesetzes nahm. Infolge dessen wollte Herr Tonne mit unseren Schülerinnen und Schülern in den Diskurs treten und besuchte die Herman-Nohl-Schule zusammen mit dem jetzigen Landrat Bernd Lynack und Herrn Dr. Gaida. Die Bildes des Besuchs können hier angeschaut werden.

[Mit Klick auf diesem Link werden Sie auf eine externe Seite weitergeleitet.]

Die aktuelle Schülervertretung im Schuljahr 21/22 stellt sich vor:

Die derzeitige SV besteht u.a. aus folgenden Schülerinnen und Schülern:

Kathi (Auszubildende als Erzieherin), Daria (Auszubildende als Ergotherapeutin), Anabel (Berufliches Gymnasium), Thor (Berufseinstiegsschule), Merle (Berufliches Gymnasium), Laura (BFS), Denise (Pflegeassistenz) und Sharon (Berufseinstiegsschule).

Wer mehr über diese Personen erfahren will, kann sich das Video anschauen: