2. Sozialkonferenz der HNS

Am 21. September 2023 fand unsere 2. Sozialkonferenz unter dem Thema „Armut“ statt.

Auch dieses Jahr konnten wir viele Aussteller gewinnen, um uns bei unserer Sozialkonferenz zu unterstützen. Sie bauten ihre Stände für den Markt der Möglichkeiten auf, boten Workshops an und informierten nicht nur unsere Schulgemeinschaft, sondern auch Lernende aus eingeladenen Schulen. Einige lokale Politker waren ebenfalls wieder an unserer Schule, um sich den Fragen der Lernenden zu stellen. Außerdem haben Janita Juvonen und Simon Marian Hoffmann diese Veranstaltung bereichert. Frau Juvonen erzählte von ihren eigenen Erfahrungen der Obdachlosigkeit und Herr Hoffmann berichtete über seinen Film über das deutsche Bildungssystem.

Wir freuen uns, dass wir nicht nur unserer Schulgemeinschaft über das Thema Armut aufklären und Hilfsangebote aufzeigen konnten, sondern zum ersten Mal auch anderen Schülerinnen und Schülern aus allgemeinbildenden Schulen.

Wer mehr sehen will, findet auf unserem Instagram-Kanal im Highlight „Sozialkonferenz 23“ alle diesjährigen Beiträge. Bitte beachten Sie, dass mit Klick auf den Link auf eine externe Seite/App weitergeleitet werden.