Ausflug der Heilpädagogik

Am Mittwoch, den 7. Juni 2023, waren unsere Lernenden des Bildungsganges Heilpädagok bei Buller & Bü eingeladen.

Das „Buller und Bü“ ist ein Erlebnisort in Pattensen und beschreibt sich auch seiner Website selbst als einen „Ort für selbstwirksames Lernen, naturnahe und kreative Freizeitgestaltung sowie  tierische Erfahrungen.“ [https://bullerundbue.de]

Die Klasse selbst schreibt über ihren Ausflug: „Ein erlebnisreicher Tag in Buller & Bü“ Nach einem sehr freundlichen Empfang wurden wir von Steffen in seine Arbeit mit den Tieren und unterschiedlichen Zielgruppen eingeführt. In spannenden Gesprächen mit ihm und interessanten Begegnungen mit den Eseln, haben wir viele Ähnlichkeiten zu unserer Arbeit als angehende Heilpädagog:innen erkennen können. Es war sehr bereichernd und hat uns sehr viel Spaß gemacht!